Kfz-Haftpflicht-Versicherung Mexiko

Für Mexiko braucht man nach meinem Recherche-Stand KEINE Kfz-Haftpflichtversicherung.

Allerdings habe ich von Fällen gehört, wo Mexikanische Bullen behauptet haben, ohne Versicherung unterweges zu sein, sei ein Vergehen...

Von mehreren Motorrad-Fahrern in den USA wurde mir berichtet, daß man im Falle eines (schweren?) Unfalls in Mexiko bis zur Klärung der Schuldfrage erstmal in den Knast kommen kann, wenn man keine Versicherung hat.

 

Ob man eine Versicherung abschließt, muß letztendlich jeder selbst entscheiden.

 

Wir haben uns für diesen Versicherungs-Agenten entschieden:

www.mexins.com

Reine Third Party Liability mit 100.000 Deckungssumme kostet dort für ein halbes Jahr 84,36 USD.

Das war damit das günstigste Angebot, das ich finden konnte.

Kleiner Nachteil: man kann zwar online einen Antrag stellen, aber die Kreditkartendaten muß man per Telefon durchgeben.

Vorteil dieses Agenten: extrem schlanker Antrags-Prozeß und kurze Reaktionszeiten (vom der Antragsstellung bis zur zugemailten Police vergeht weniger als ne Stunde)

 

Mehrere Vergleichsseiten (u.a. drivemex.com) lieferten einhellig das nächst günstigste Angebot: HDI: 121,91 USD / 6 Monate

 

Kürzere Perioden zu versichern, rechnet sich nicht, da dann bei allen Versicherungen, die ich mir angeschaut habe, der relativ hohe Tagessatz zu Grunde gelegt wird, was zu Gesamt-Prämien führt, die wesentlich höher sind als die für ein halbes Jahr.

 

Waren diese Infos nützlich für Dich?

Falls Du Dich revanchieren möchtest, würden wir uns freuen!

Siehe: HELFT UNS

 

Grenzen erfahren!

 

In Teil zwei der Krad-Vagabunden-Weltreise geht es abseits der ausgetretenen Pauschal-Tourismus-Pfade durch Süd-Ost-Asien, im Himalaya in atemberaubender Hochgebirgslandschaft über die höchsten Pässe der Erde und durch heikle Länder wie Pakistan, Iran und Irak.

Die Gratwanderung zwischen Zivilcourage und eigenen Werten einerseits und Respekt vor fremden Kulturen und Sitten andererseits fällt Ihnen oftmals frustrierend schwer. Gleichzeitig prägt sie zusammen mit vielen anderen Herausforderungen aber auch ihre „innere Reise“.

So manches mal steht der Erfolg der Weltumrundung auf der Kippe. „Zähne zusammenbeißen“ wird zum geflügelten Wort!

Außerdem gibt es wieder viele anschauliche Einblicke in die Licht- und Schattenseiten des Lebens „on the road“: Mühsamer Reisealltag, skurrile Anekdoten, Sorgen, Frust und Entbehrungen, aber auch Glück, Freiheit und überwältigende Gastfreundschaft.

Wo andere Reisebücher enden, schweigen sie die letzte große Herausforderung nicht tot: Heimkehr und Resozialisierung kosten Überwindung und viel Kraft.

 

Als Ebook und Taschenbuch (auf Wunsch mit Widmung) in unserem Shop erhältlich.

In unseren Büchern nehmen wir Euch mit in das Leben der Krad-Vagabunden.

Licht- und Schattenseiten des Dauerreiselebens, das weit von einem niemals enden wollenden Urlaub entfernt ist.

Weitere Infos hier.

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop