Anlaufstelle für Motorrad-Reisende: Kanada/Alaska/USA

 

MOTORRAD-Campingplätze Kanada/Alaska/USA (lower48)

 

Motorrad-freundliche Campingplätze gibt es viele, aber reine Motorrad-Campingplätze habe ich zum ersten mal in Nordamerika gefunden.

Ich meine damit Plätze, die ausschließlich oder zumindest schwerpunktmäßig auf Motorad-Reisenden ausgerichtet sind.

 

 

Der beste Motorad-Campingplatz überhaupt:

Toad Rock Motorcycle Campground

Nähe Nelson, südliches British Columbia, Kanada

http://www.toadrockcampground.com/

Weitläufiges Waldgelände mit vielen Spots zum campen.

Küchen-Unterstand mit Kühlschrank und mehreren Gas-Grills.

Werkstattzelt mit Hebebühne + reichlich Werkzeug.

Heiße Duschen, W-LAN.

„Sozialbereich“, der etwas abseits liegt vom eigentlichen Zeltplatz.

Hier landen abends fast alle der im im Schnitt 30 bis 60 Motorad-Fahrer, die hier täglich übernachten (damit ist er von den vier, die ich hier vorstelle, der mit Abstand best besuchte).

Bier wird gegen Spende abgegeben (da keine Konzession). Die Höhe der Spende richtet sich danach, was man abdrücken kann.

Übernachtung kostet: 15 CAD (~12 EUR) pro Nacht pro Einzelfahrer; für Paare/Gruppen: 12 CAD p.P.

Hauptgrund dort hin zu fahren: Mary, die Betreiberin! Ein Unikat!

 

 

Harley Davidson Anchorage

Anchorage, Alaska

www.harleyalaska.com

Mitten in der Stadt kann man auf dem Gelände von Harley Davidson ganz offiziell gratis zelten.

Die haben dort einen Mini-Motorrad-Campingplatz, der für Krad-Fahrer aller Marken offen ist.

Kleine Wiese, mit den üblichen Bank-Tisch-Kombinationen.

Beliebig viele Übernachtungen für lau - inklusive Dusche und Kaffee.

Waren sehr nett zu uns, obwohl wir keine HD fahren.

Enrico aus Uruguay hat 10 Tage dort gecampt.

 

 

Thomson´s Eagle´s Claw Motorcycle Park

Tok, Alaska (da muß jeder durch, der nach Alaska rein oder raus will)

http://www.thompsonseaglesclaw.com

liebevoll gemachter Platz

Küchen-Unterstand mit Gas-Grill.

Nettestes Plumpsklo von ganz Alaska (Plumpsklos sind in Nord-Kanada und Alaska auf Campingplätzen der Standard).

Keine Dusche, dafür aber ein großartiges Steam-House (die Alaska-Version einer Sauna) - im Preis von 10 USD / Nacht inbegriffen!

Auch hier ist das Betreiber-Pärchen super nett und mit Herzblut dabei.

Leider ist der Platz schlecht besucht.

 

 

Waren diese Infos nützlich für Dich?

Falls Du Dich revanchieren möchtest, würden wir uns freuen!

Siehe: HELFT UNS

 

 


 

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop

Druckversion | Sitemap
© Frank Panthöfer