Motorrad-Mesh-Sitz

Über die optischen Qualitäten eines solchen Mesh-Sitzes kann man streiten, aber er sorgt zuverlässig für einen trockenen Schritt - sowohl bei Hitze, als auch Regen.

Diese knapp einen Zentimeter hohe "Anhäufung" von Kunstoffschleifen drückt sich nicht ein und sorgt für überraschend viel "Durchzug" im Schritt. Bei Hitze ist das sehr angenehm, bei frischen Temperaturen wird das zum Handikap.

 

Für mich ist der Kühleffekt bei Hitze eher ein Bonus, da mein eigentliches Motiv ein anderes war. Selbst mit hochwertigen Motorradhosen und darüber gezogenen Regenhosen hab ich nach einer Weile immer einen zunehmend nassen Schritt.

Das hat nicht alleine mit der Qualität der Hosen zu tun, sondern auch mit dem Motorrad (wie stark bekommt der Fahrer Regen/Wind ab und wie gut kann sich das Wasser im Schritt sammeln). Anderer Nutzer der gleichen Motorradhose haben das Phänomen nämlich selbst ohne Regenhose nicht.

Und genau bei dem Problem schafft der Meshsitz Abhilfe: So fließt die Nässe nämlich dank des Mesh sofort ab und kann keinen "See" bilden. Funktioniert prima. Wäre da nur nicht das Problem mit der ungewollten Kühlung (siehe oben), weshalb es im Winterhalbjahr leider keine Lösung ist.

 

Das Teil im Bild stammt übrigens aus China und hat mich knapp 20 EUR gekostet. Es ist mit Gummibändern und Klett unter dem Sitz fest. Wie lange die Gummibänder ihre Spannkraft behalten, wird sich noch zeigen müssen.

 

Diverse Anbieter findet man u.a. auf Amazon: Übersicht Mesh-Sitze *

Die auf dieser Seite mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.

Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich unter Umständen mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Ob, wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop